Du kennst das vielleicht: da gibts ein paar Werbespots, die man zumindest gefühlt schon mal gehört hat. Zum Beispiel die Praktiker-Spots („20 % auf alles, außer auf Tiernahrung“). Klar, die Stimme, die man da hört, kennt man. Manfred Lehmann ist nicht nur Werbesprecher, sondern auch Schauspieler und Synchronsprecher. Seine sonore Stimme leiht er zum Beispiel schon seit Jahren Bruce Willis.

Mich fasziniert, wie man mit seiner Stimme Menschen, Produkten, Unternehmen und Initiativen eine ganz eigene Farbe geben kann. Darum habe ich bei der „art rotation service Wien“ eine Weiterbildung zur Werbesprecherin gemacht.

So klingt das

Damit du dir vorstellen kannst, was ich mit meiner Stimme aus Produkten mache, hier zwei Sprechproben. Beide sind im Rahmen meiner Ausbildung entstanden. Ok, inhaltlich sind sie nicht topaktuell. Schau einfach darüber hinweg, schließ die Augen und lass dich für einen kurzen Moment in meine Stimme fallen. Wenn dir gefällt, was du da hörst, meld dich bei mir. Ich will für dich sprechen.

Kirsa Wilps – Sprechprobe „iPhone 3“
Kirsa Wilps – Sprechprobe“IKEA“